LINNC China 2024 Medizinischer Diskussionsfall (Ⅱ)

Dec 30, 2024 Eine Nachricht hinterlassen

Auf der LINNC China 2024-Konferenz diskutierten viele Ärzte leidenschaftlich über medizinische Fälle von Aneurysmen und häufige Probleme in der Aneurysma-Medizin. Werfen wir einen Blick darauf.

 

I. Welche Behandlung sollte bei einem linkshirnigen thrombotischen Aneurysma gewählt werden? Das medizinische Bild ist wie folgt:

 

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Professor Ye Ming vom Xuanwu Hospital der Capital Medical University:

Wenn der Patient relativ jung ist, werden aufgrund langfristiger Prognoseüberlegungen eine Kraniotomie und eine Clipping-Operation bevorzugt. Wenn der Patient älter ist, kann eine endovaskuläre Behandlung in Betracht gezogen werden, und die Embolisationsbehandlung wird hauptsächlich an einigen gefährlichen Bereichen durchgeführt. Die Implantation eines Blutflussleitgeräts wird nicht als Behandlungsmethode gewählt, da die Implantation eines Blutflussleitgeräts hier gewisse Risiken birgt und sich die Läsion auf der linken Seite befindet. Sobald ein ischämisches Ereignis auftritt, kann es die Lebensqualität des Patienten ernsthaft beeinträchtigen.

 

Professor Moret aus Frankreich:

Unter Berücksichtigung der langfristigen Prognose können tatsächlich Kraniotomie und Clipping-Operation gewählt werden. Aufgrund einer Vielzahl aktueller Forschungsergebnisse ist die Sicherheit und Wirksamkeit der Implantation eines Blutflussleitgeräts zur Behandlung von Aneurysmen an der Bifurkation der mittleren Hirnarterie jedoch bis zu einem gewissen Grad belegt und gehört auch zu den Behandlungsmethoden Optionen.

 

Professor Victor vom St' Michael's Hospital:

Obwohl die Behandlungsmethode der Implantation eines Blutflussführungsgeräts das Risiko einer Ischämie birgt, ist es unbestreitbar, dass die Clipping-Operation dieses Aneurysmas auch voller Schwierigkeiten und Risiken ist. Ich könnte geneigt sein, mich für die Behandlung mit einer Stent-gestützten Embolisation zu entscheiden.

 

II. Müssen Aneurysmen, die nach der WEB-Operation noch sichtbar sind, behandelt werden?

 

Professor Spelle aus Frankreich:

Es wird empfohlen, zuerst Dyna CT abzuschließen. Wenn sich der abgebildete Teil des Aneurysmas innerhalb des Aneurysmas befindet, ist das Risiko einer Ruptur und Blutung des Aneurysmas gering und Sie können noch eine Weile warten, um den Verschluss des Aneurysmas zu beobachten. Wenn sich der abgebildete Teil des Aneurysmas außerhalb des Aneurysmas befindet, kann eine erneute Behandlung erforderlich sein.

 

Professor Guan Sheng vom First Affiliated Hospital der Zhengzhou University:

Es ist notwendig, auf die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern bei Patienten zu achten. Einige Patienten nehmen nach einer WEB-Operation monoklonale Antikörper ein. Ergibt die erneute Untersuchung während der Dauermedikation, dass das Aneurysma noch sichtbar ist, können die Thrombozytenaggregationshemmer abgesetzt und die Beobachtung noch einige Zeit fortgesetzt werden. In Fällen, in denen einige der sichtbaren Teile außerhalb des WEB liegen, kann es auch nach Absetzen der Thrombozytenaggregationshemmer zu einer Okklusion kommen.

 

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